DR. LUDWIG DRAXLER

Am 7. September 2012 ist Herr Präsident Dr. Ludwig Draxler im 76. Lebensjahr verstorben. Er hat den Wiener Golfverband 1978 als Bindeglied zwischen dem damals einzigen Club Wiens, dem Golf Club Wien, und dem Österreichischen Golfverband gegründet. In den 35 Jahren seiner Tätigkeit als Präsident des Wiener Golfverbandes war er rührig um den Landesverband bemüht und hat die Förderung der Jugendlichen immer an erste Stelle seiner Aktivitäten gesetzt. Während seiner Funktionsperiode ist der C & C Golfclub Am Wienerberg (1991), der Golf Club Wien-Süßenbrunn (1994) und der Golfclub Citygolf Vienna (2012) als Mitglieder dem Wiener Golfverband beigetreten. Der Aufnahme vom Golfclub Marco-Polo hat Herr Dr. Draxler im Frühjahr 2012 noch zugestimmt, den Beitritt ab 2013 aber nicht mehr erlebt.

Mit dem unerwartetem Ableben von Dr. Ludwig Draxler verliert der Wiener Golfverband einen verlässlichen und golfbegeisterten Präsidenten, der in den vielen Jahren stets mit „seinem“ Verband verbunden war. Der WGV dankt ihm für seinen Einsatz und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.